Networkmarketing für Gläubige und Nicht-Gläubige

Networkmarketing

Es gibt Tausende von Experten, die dir erzählen wollen, wie du mit Networkmarketing Erfolg haben kannst. Einige von ihnen wissen wirklich, wovon sie sprechen, auch wenn ihre Botschaft oft in dieser eher „beratenden“ Art und Weise vermittelt wird, die so viele von uns zusammenzucken und zurückschrecken lässt.

Nachdem wir viele Jahre lang den Aufstieg und Fall der „nächsten großen Sache“ verfolgt haben, hier ein paar Beobachtungen, über die jeder Online-Vermarkter nachdenken sollte – eher ein Fall, wie man die Dinge nicht angehen sollte, was einigen von uns hoffentlich viel Schmerz ersparen könnte.

Nichts ist umsonst – auch nicht im Networkmarketing

Man bekommt in diesem Leben sehr wenig umsonst – wenn nur jeder diese einfache Wahrheit akzeptieren würde, wäre die Network-Marketing-Arena ein glücklicherer Ort. Mit kostenlos meine ich nicht nur das Geld. Es besteht kein Zweifel daran, dass das Internet immer noch ein Ort ist, an dem man mit minimalen Anfangskosten Erfolg haben kann, aber in den meisten Fällen sind die Menschen am erfolgreichsten, die viel Gedanken und/oder Mühe in ihr Geschäft gesteckt haben, zusammen mit einigen Investitionen. Man muss auch die geradezu unehrlichen Leute hinzufügen, die bereit sind, auf jedermanns Kosten Geld zu verdienen, und die wenig oder kein Gewissen über das haben, was sie tun – glaube mir, es gibt auch viele von ihnen da draußen, die im Kreis laufen!

Ein Geschäft bedeutet ein Produkt oder eine Dienstleistung

Man kann den Leuten keine dünne Luft verkaufen, außer den geradezu dummen. Wenn dir die nächste Website ins Auge fällt und dir all den Reichtum verspricht, den dein kleines Herz begehrt, denk daran, dass die Seitenbetreiber wissen, welche Knöpfe man drücken muss, um dein Interesse zu wecken und zu reden, war schon immer billig. Wenn von niemandem erwartet wird, etwas zu verkaufen, wird es kein Geld geben, oder? Also, weiter zum nächsten Schritt…

Es ist erstaunlich, wovon manche Leute überzeugt sein können, dass sie damit Geld verdienen werden. Wir haben Produkte und Dienstleistungen erwähnt, und wenn wir akzeptieren, dass sie die Grundlage eines jeden Geschäfts bilden, müssen wir noch viel mehr akzeptieren. Bevor du dich auf ein Online-Unternehmen einlässt, nur weil auf deren Seite steht, dass Millionen von Menschen das Produkt oder die Dienstleistung kaufen wollen, von dem sie wollen das du es verkaufst, solltest du sorgfältig darüber nachdenken. Würdest du das, was sie verkaufen wollen, zu dem Preis kaufen wollen, zu dem sie es verkaufen? Du kennst bestimmt Leute, die sich in einer Network-Marketing-Firma engagiert haben und versucht haben, dir das auch zu verkaufen; Staubsauger, Reinigungsprodukte, Schönheitsprodukte, Wundertränke, Timesharing, Dörrfleisch – die Liste ist endlos. Ich sage nicht, dass diese Produkte nicht gut sind (na ja, vielleicht treiben die Wunder ein wenig zu weit), aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich schnell reich machen, ist, seien wir ehrlich – schlanker als eine sehr schlanke Sache! Kommen wir also zu dem, was du kostenlos erhalten wirst.

Eine eigene Webseite, um für dein Unternehmen zu werben!

Klingt theoretisch großartig für Leute, die nicht viel über Websites oder Marketing wissen und sie bekommen davon einfach nicht genug. Ich weiß, dass wir alle lernen und irgendwo anfangen müssen, aber ich sage das, weil wir, wenn es nicht wahr wäre, nicht diese schrecklichen Seiten mit einem niedrig aufgelösten körnigen Foto des „Vermarkters“ sehen würden, der entweder in seinem schmuddeligen kleinen Wohnraum sitzt und hoffentlich leer auf seine Monitore schaut oder, noch schlimmer, einen Handy-Schnappschuss des „Besitzers“ der Website mit seiner kleinen Ratte wie einem Hund. Erinnern Sie sich an das alte Sprichwort: „Würden Sie von DIESEM Mann einen Gebrauchtwagen kaufen? Es trifft hier in höchstem Maße zu. Ob es dir gefällt oder nicht, in dieser Welt ist das Image alles, also denke an dein eigenes und das des Unternehmens, das du fördern willst. Wenn du mir ein Video eines selbstgefälligen Idioten in einem gemieteten Sportwagen zeigst, dann will ich nicht so sein wie er, und ich glaube auch nicht an das, was er vielleicht tut. Denke daran, dass dein Publikum bei der Werbung für dich selbst und dein Unternehmen eine große Bandbreite von Wünschen hat und nach jemandem sucht, der ihm das bietet, was er braucht. Schamlos mit deinem eigenen Erfolg zu prahlen, führt dazu, dass viele Leute dir eher auf den Kopf schlagen wollen, als nach deinen nicht so hochgesteckten Idealen zu streben. Wenn du möchtest, dass die Leute dir und deinem Unternehmen vertrauen, besorgen dir einen Domain-Namen. Lerne, wie man eine eigene Website aufbaut, und du bist bereits tausenden von Partnern viele Schritte voraus. Oh, und wenn du deinen Werbetext schreibst, bitte, bitte, bitte… lies alles Korrektur. Schlecht geschriebene und falsch geschriebene Texte lassen mich schneller als alles andere weg klicken. Will dir jemand etwas anderes dazu sagen, glaube ihnen nicht – dein professionelles Image nimmt einen gewaltigen Schaden, wenn deine Textqualität unter dem Durchschnitt liegt.

Weiter zu einem schnellen Gedanken über die Offline-Werbung

Vielleicht hast du es auch schon mal gesehen – „Willst du ein Nebeneinkommen von 5000 € pro Woche?“, das auf den Kofferraum eines zwanzig Jahre altes Auto geklebt ist. Muss ich mehr dazu sagen? Wenn der Fahrer eines Bentley der Spitzenklasse sowas machen würde, würdst du es es vielleicht glauben, aber dort wirst du niemals solche eine Anzeige sehen. Ebenso wie Flugblätter, die jemand an Lichtmasten geklebt hat oder hinter den Scheibenwischer deines Autos gesteckt wurden. Worauf will ich hinaus?

Ein Wort – Verzweiflung. Es wird niemanden dazu anregen, so eine „Gelegenheit“ zu ergreifen, weil es so laut nach Verzweiflung und der Tatsache riecht, dass neue Teampartner, wenn sie deinem Verkaufsgespräch Glauben schenken, ebenfalls auf nächtliche Wanderparkplätze reduziert werden können, und somit unseriös wirken. Das ist wohl kaum ein geschäftliches Erfolgsmodell, oder? So eine Taktik demonstriert nur eines – Deinen eigenen Mangel an Geld und Erfolg und die Bereitschaft, in effektive Werbung zu investieren. Halte auch deine Offline-Bemühungen professionell. Wenn das bedeutet, dass du dich auf Visitenkarten und Kleinanzeigen beschränken musst, dann ist deine Glaubwürdigkeit zumindest intakt.

Zeit für positiveres

Es gibt einige gute Möglichkeiten, online gefunden zu werden. Ich kenne sie nicht alle, und der Platz verbietet hier eine lange Liste der Guten, der Schlechten und der Hässlichen. Wenn du etwas findest, von dem du glaubst, dass es für dich arbeiten kann, dann probier es aus. Wie Henry Ford einst sagte „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“. Nimm dir Zeit, von den bereits beteiligten Personen zu lernen, und versuche herauszufinden, wie viel Hilfe du erwarten kannst. Ein guter Netzwerk-Vermarkter versteht die Notwendigkeit, anderen in seiner Organisation zu helfen und so sein eigenes Geschäft und sein Einkommen zu verbessern – es sollte keine „Geheimnisse“ geben und die Leute müssen teamorientiert sein. Die überwiegende Mehrheit der Menschen gibt das Network-Marketing auf, weil sie niemals die Unterstützung des „Teams“ erhalten, welches sie einst rekrutiert hat.

Wenn du den Sprung gewagt hast und mit der Arbeit an deinem Programm beginnst, lass dich nicht nach der ersten Woche ohne sichtbare Ergebnisse entmutigen. Egal, was dir jemand sagt, es wird Zeit brauchen. Wenn du deinen Tagesjob aufgeben möchtest, am Strand sitzen und den Geldfluss auf deinem Konto beobachten, während du an einem Cocktail nippst, dann ist Networkmarketing nichts für dich.

Die schwierigsten Aspekte des Netzmarketings sind Werbung, Marketing und Rekrutierung

Diese nehmen mehr Zeit in Anspruch als alles andere, besonders wenn du ein knappes Budget hast. Es gibt zahllose Lösungen, einige, die funktionieren, und andere, die nicht funktionieren, und du wirst auch viel Zeit damit verbringen, alles auszuprobieren. Hier wird sich eine hilfreiche UpLine auszahlen, also engagiere dich im Team und finde heraus, wie sie es machen. Die Skepsis potentieller Kunden bzw. neuer Team Mitglieder wird auch ein regelmäßig auftretendes Thema in deiner Tätigkeit sein. Diese Tatsache musst du einfach akzeptieren. Das verdankst du all den Betrügereien, die in der Vergangenheit begangen wurden.

Greif niemals auf den alten Feind, die Verzweiflung, zurück. Viele Programme machen die Dinge heutzutage etwas einfacher mit Tools, die dir helfen, dein Geschäft zu vergrößern, ohne selbst Hunderte von Leuten einstellen zu müssen. Dennoch benötigst du immer noch ein aktives und effektives Teams, welches daran arbeitet, neue Kunden zu gewinnen.

Gib all deinen Strategien Zeit, sich auszuzahlen. Funktionieren sie nicht, probiere neue Methoden aus. Wenn du  tagein, tagaus dasselbe tun, wirst du die gleichen Ergebnisse erzielen. Nimmst du dann neue Partner in deine Downline auf, hilf ihnen, so gut du kannst, und hüte nicht dein Wissen eifersüchtig, egal wie hart es gewonnen wurde. Nur dadurch lernt dein Team und wird erfolgreich und das steigert ihren Umsatz und Gewinn genauso, wie deinen eigenen.

Wenn du dein Leben verändern willst, ist Networkmarketing trotz der hohen Misserfolgsrate ein praktikables Modell dafür. Es wird Arbeit erfordern, und manchmal mag es frustrierend sein, aber viele Menschen haben Erfolg damit, und es gibt keinen Grund, warum du nicht zu ihnen gehören solltest.